Streiks, Tränen und Burnout: Die Realität der Arbeit im NHS heute

In ihrer Rolle als Psychotherapeutin ist Claire Goodwin-Fee daran gewöhnt, Menschen bei der Bewältigung von Traumata und beim Umgang mit emotionalen Problemen zu helfen, doch ihre jüngste Arbeit mit NHS-Mitarbeitern hat sie in völliger Verzweiflung zurückgelassen.

„Derzeit ist der Druck auf das Personal größer als auf dem Höhepunkt der Pandemie“, sagt sie.

„Geistige und körperliche Erschöpfung stehen neben Burnout, PTBS und hoher Angst auf der Liste der Probleme ganz oben. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage gaben 32 % der Mitarbeiter an vorderster Front an, mit denen wir gesprochen haben, dass sie in den letzten zwei Wochen Selbstmordgedanken hatten.’

Die preisgekrönte Psychotherapeutin – die frontline19.com ins Leben gerufen hat, einen kostenlosen Dienst, der den NHS-Mitarbeitern und Mitarbeitern an vorderster Front auf dem Höhepunkt der Covid-Krise emotionale und psychologische Unterstützung bietet – fügt hinzu, dass sie davon überzeugt ist, dass Leben jetzt mehr als je zuvor in Gefahr sind. auch in Zeiten der Pandemie.

„Die Belegschaft ist erschöpft und demoralisiert und arbeitet unter einem horrenden Druck“, sagt sie gegenüber Metro.co.uk.

Während sich die Krankenschwestern nächste Woche auf weitere Streikaktionen vorbereiten, sind die Geschichten von der NHS-Front nicht nur zutiefst erschütternd, sondern auch besorgniserregend und äußerst düster.

Mit der Verschärfung der Krise scheinen nicht nur die Patienten zu leiden, sondern auch das Krankenhauspersonal.

Für die 35-jährige Auszubildende zur Ärztin und Gastroenterologie, Rosie, die in einem NHS-Krankenhaus im Südwesten Englands arbeitet, ist die Arbeit so überwältigend, dass sie selten nach der Arbeit nicht weint. „Ich fühle mich losgelöst, hoffnungslos und ratlos“, gibt sie zu.

Blick durch Sichtschutzvorhänge zur Ärztin, die mit dem Kopf in der Hand sitzt

Mit der Vertiefung der NHS-Krise scheinen nicht nur die Patienten zu leiden, sondern auch das Krankenhauspersonal (Bild: Getty Images)

„Meine Hauptaufgabe ist die Gastro (Stationen, Klinik, Endoskopie), aber wenn ich Bereitschaftsdienst habe, geht jede medizinische Aufnahme in das Krankenhaus über mich und ich bin verantwortlich für Notfälle und Herzstillstände auf den Stationen für alle Krankenhauspatienten.

Als sie Anfang Januar wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehrte, beschreibt sie ihren Einsatz in der Notaufnahme als „wie die Hölle“.

Auch als sie zu ihrem Hauptjob zurückkehrte, ließ der Stress nicht nach, da Rosies Abteilung durch Burnout und Krankheit erschöpft war und sie gebeten wurde, auch die ganze Nacht auf Abruf zu arbeiten.

„Mir wurde gesagt, dass es sich um ein Problem der Patientensicherheit handele und dass ich die Einzige sei, die dies aufgrund von Lücken überall im Krankenhaus tun könne“, erklärt sie.

„Ich fühlte mich gezwungen, zur Notaufnahme zu gehen und Überweisungen für jeden Patienten mit einem medizinischen Problem entgegenzunehmen, der sowohl von der Notaufnahme als auch von den Hausärzten ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.“

Am nächsten Tag erklärt Rosie, dass sie dafür verantwortlich war, zwei verschiedenen Familien zu sagen, dass ihre älteren Verwandten es nicht schaffen würden, während sie „mit einer Million anderer Dinge jonglieren“.


„Ich wusste, dass ich ihr nicht die Fürsorge zukommen ließ, die sie verdiente, weil ich in zu viele Richtungen gezogen wurde.“

Um einen Einblick in ihre Arbeitsbelastung zu geben, bietet Rosie diesen anstrengenden Bericht:

„Ich habe eine Notdrainage in Resus in den Bauch einer Person gelegt, um den Druck von Flüssigkeit (Aszites) abzubauen, die sie daran hinderte, richtig zu atmen. Ich betreute eine dialysepflichtige Frau mit Sepsis und Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Aufnahme in die ITU benötigte, und ich wusste, dass ich ihr nicht die konzentrierte Pflege zukommen ließ, die sie verdiente, weil ich in zu viele Richtungen gezogen wurde.

„Ich ging um 15 Uhr zum Mittagessen und während ich aß, ertönte das Piepsen des Herzstillstands. Ich rannte zu einer Station auf der anderen Seite des Krankenhauses, übernahm die Leitung des Herzstillstands und ein Team von etwa 10 Personen. Leider konnten wir diesen Herrn nicht retten und ich schlug dem Team vor, damit aufzuhören. Alle waren sich einig und wir zogen Versuche zurück.

„Während wir dort waren, habe ich meine kranke Dame in der Notaufnahme zur Überprüfung an das ITU-Team überwiesen. Dann musste ich einen unserer Ärzte im ersten Jahr trösten, der noch nie zuvor eine HLW gesehen hatte – für den Kontext ist es brutal, Rippen sind gebrochen und Sie können sie unter Ihren Händen spüren, wenn Sie Kompressionen machen – ich umarmte sie, als sie weinte und versuchte, sie zu trösten Sie wurde dann aber schnell auf eine andere Station zu einem anderen Notfall gepiepst.

„Ich habe das geschafft und musste dann zurückgehen, um mit der Familie des Mannes zu sprechen, der den Herzstillstand hatte, seine Tochter trösten, während sie sich die Augen ausschluchzte, und die nächsten Schritte erklären.

„Dann musste ich zurück in die Notaufnahme, um meine Dame zu sehen, die eine ITU brauchte, die akzeptiert worden war, aber auf ein Bett wartete. Nach all dem musste ich die Arbeit des ganzen Tages im Nachhinein dokumentieren und beendete mein Mittagessen um 18 Uhr.“

Eine solche unter Druck stehende Umgebung schadet ihrer psychischen Gesundheit, sagt Rosie.

„Es ist anstrengend, so viel Zeit damit zu verbringen, sich dafür zu entschuldigen, dass man Menschen in Korridoren oder Stühlen behandelt und ihnen keine Betten oder grundlegenden Komfort bieten kann (uns sind letzte Woche die Sandwiches ausgegangen).

“Der Versuch, Gespräche über CPR zu führen und Verwandten schlechte Nachrichten zu überbringen, wo so viele Leute Sie belauschen können, ist einfach schrecklich”, fügt sie hinzu.

„Es ist nicht richtig, 90-Jährige in Notaufnahmen sterben zu sehen, anstatt in einem Nebenraum, umgeben von ihren Lieben, und es ist anstrengend zu wissen, dass Sie mit Hochdruck arbeiten, aber nicht den Pflegestandard bieten können, von dem Sie wissen, dass Sie dazu in der Lage sind oder wegen eines so gestreckten überlasteten Systems.’

Dass er seinen Patienten weder Privatsphäre noch Würde gewähren kann, ist einer der traurigsten Aspekte seiner Arbeit, sagt der Assistenzarzt Vassili Crispi, der hinzufügt: „Wir sind an einem Bruchpunkt.“

Assistenzarzt Vassili Crispi

Neu qualifizierte Ärzte können am Ende als die dienstältesten Kliniker einer Schicht arbeiten und „ein unglaubliches Risiko und eine unglaubliche Verantwortung tragen, während sie sich im Durchschnitt um über 100 Patienten kümmern“, sagt Vassili (Bild: bereitgestellt).

Als Co-Vorsitzender des Yorkshire Junior Doctors Committee warnt er, dass der NHS aufgrund knapper Ressourcen keine angemessene Versorgung leisten kann.

„Unter diesen Umständen können wir Patienten weder Privatsphäre noch Würde bieten. Ich habe mich um Patienten gekümmert, die nicht in der Lage waren, sich selbstständig zu bewegen und um Hilfe zu bitten, weil sie auf die Toilette mussten und sich schmutzig gemacht hatten“, sagt er gegenüber Metro.co.uk.

„Ich habe mich um kranke, ältere Patienten gekümmert, die mitten in der Nacht erschöpft von den Wartezeiten aus ihrem Stuhl gefallen waren.

„Während dieser Bereitschaftsschichten sind neu qualifizierte Ärzte möglicherweise die erfahrensten Kliniker, die ein unglaubliches Risiko und eine unglaubliche Verantwortung tragen, während sie sich im Durchschnitt um über 100 Patienten kümmern.

„Wir bekämpfen die Feuerwehr und versuchen, alle am Leben zu erhalten, bis das morgendliche Team eintrifft, das ebenso schlecht besetzt und erschöpft ist.

„Unsere Arbeitsbedingungen sind schlechter als je zuvor: Von Ihnen wird erwartet, Hunderte von kritischen diagnostischen Beurteilungen und Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen, sich herausfordernden klinischen Situationen zu stellen, sie abzuschütteln und Ihre Schicht fortzusetzen oder nach Hause zu kommen und ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft zu sein.“

Vassili fügt hinzu, dass die Forderung der Regierung, die Produktivität zu steigern, „ungeheuerlich“ sei.

Da Ärzte in der Ausbildung seit 2008 Gehaltskürzungen von 26,1 % erleiden, hat dies zum Verlust der Mitarbeiterbindung geführt, und viele verlassen den NHS, um Arbeit in privaten Sektoren, Ländern oder Branchen zu finden.

„Allein in der Sekundärversorgung fehlen mindestens 9.000 Ärzte“, erklärt er. „Obwohl ich bereits im 48-Stunden-Wochenplan arbeite, musste ich, wie viele meiner Kollegen, Sonderschichten nehmen, um meine Miete und Rechnungen bezahlen zu können. Diese unerbittlichen Arbeitsbedingungen wirken sich auf das psychische Wohlbefinden und die Pflege aus, die wir bieten können.“

Claire Goodwin-Fee

Während der Pandemie richtete Claire Goodwin-Fee einen kostenlosen emotionalen Unterstützungsdienst für NHS-Mitarbeiter ein (Bild: Mitgeliefert)

Was das Thema Wohlbefinden anbelangt, sind die vielleicht krassesten Neuigkeiten aus Claires Arbeit „die Geschichten von Mitarbeitern, die von Kollegen wissen, die sich das Leben genommen haben“, sagt sie.

„Wir haben von NHS-Mitarbeitern gehört, die Kollegen in die Notaufnahme gebracht haben, die Überdosen genommen haben. Dies führt zu einer weiteren Traumatisierung einer bereits traumatisierten, überarbeiteten Belegschaft.

„Es gibt viele Probleme innerhalb des NHS, darunter Toxizität am Arbeitsplatz und unsichere Verhältnisse zwischen Personal und Patienten, die die Kultur und Realität der Überarbeitung von Angehörigen der Gesundheitsberufe verschärfen“, erklärt sie weiter.

„Dies betrifft alle Ebenen des Personals von Trägern, HCAs, Krankenschwestern, Ärzten und Beratern. Der Personalmangel ist groß und oft betreut eine Pflegekraft 25 Patienten. Dies ist unglaublich unsicher für den Patienten und das Personal gleichermaßen.

“Derzeit sind die Raten von PTSD höher als bei Veteranen, die von den letzten Kämpfen zurückkehren, und dies zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung.”

Diese Situation wirkt sich auch stark auf den Hausarztdienst aus, von denen viele jetzt unsicher sind, was mit den Patienten geschehen wird, die sie ins Krankenhaus einweisen müssen.

Dies war die Position, in der sich Dr. Zoe Watson, eine in London ansässige Hausärztin, kürzlich befand.

„Das gesamte Netzwerk ist betroffen, wenn es Blockaden in der Sekundärversorgung gibt“, sagt sie gegenüber Metro.co.uk

Dr. Zoe Watson

Hausärzte wie Zoe sind besorgt darüber, wie sich die Krankenhauskrise auf ihre Patienten auswirken wird (Bild: Jasmine Leann Gatterall)

„Ich musste gestern einen Patienten ins Krankenhaus einweisen – und war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das Richtige tue. Ich war mir nicht sicher, ob es ihr gut gehen würde oder ob sie schnell die Behandlung bekommen würde, die sie brauchte. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie nicht einfach in die Notaufnahme schickte, um langsam in einem Korridor zu sterben.

Zoe, die Gründerin der Wellness-Plattform Wellgood Wellbeing, fügt hinzu: „Die Geschichten, die ich von meinen Freunden aus der Sekundärversorgung höre, sind entsetzlich. Frauen, die auf dem Boden des Wartezimmers gebären … Patienten, die im Vorratsschrank als Ärsche dastehen müssen, weil es nirgendwo anders gibt.’

Als Tausende von jungen Ärzten in England diese Woche damit begannen, darüber abzustimmen, ob sie beim jüngsten Ausbruch von Arbeitsunruhen, die das Land erobern, die Bezahlung streichen sollen, sieht es so aus, als ob der NHS nicht kurz vor dem Zusammenbruch steht, sondern bereits zerbrochen ist.

Laut Dr. Vivek Trivedi und Dr. Robert Laurenson, Co-Vorsitzenden des BMA-Komitees für Nachwuchsärzte, sind sie bereit, nicht nur für das Leben ihrer Patienten, sondern auch für ihr eigenes zu kämpfen.

Dr. Vivek Trivedi und Dr. Robert Laurenson, Co-Vorsitzende des BMA-Komitees für Nachwuchsärzte

LR Dr. Vivek Trivedi und Dr. Robert Laurenson, Co-Vorsitzende des BMA-Juniorenärzteausschusses (Foto: BMA)

„Juniorärzte sind kein Viertel weniger wert als vor fünfzehn Jahren, noch verdienen sie es, von ihrer eigenen Regierung so gering geschätzt zu werden“, sagt Dr. Trivedi.

„Gehaltsverlust, Erschöpfung und Verzweiflung zwingen junge Ärzte aus dem NHS und treiben die Wartelisten noch weiter in die Höhe, da die Patienten unnötig leiden.

„Der Premierminister sagt, seine Tür und die des Gesundheitsministers seien „immer offen“. Aber nach mehr als einem Jahrzehnt der Gehaltskürzungen wurde kein Angebot gemacht, unsere Gehälter wiederherzustellen, und alle unsere Treffen und Briefe an den Gesundheitsminister und seine unmittelbaren Vorgänger wurden ignoriert.

männlicher mediziner, der im stuhl sitzt

“Das Leben der Menschen ist untrennbar mit dem NHS verbunden: Sie werden darin geboren, leben und sterben möglicherweise darin, und viele sind dort beschäftigt.” (Bild: Getty Images)

„Wenn wir mit solch einem anhaltenden Schweigen konfrontiert werden und es keine vereinbarte Einigung auf dem Tisch gibt, dann bleibt uns keine andere Wahl, als zu handeln“, fügt Dr. Trivedi hinzu.

“Wenn die Regierung nicht für unser Gesundheitswesen kämpft, dann werden wir es tun.”

Unterdessen sagt Vassili, dass es sich trotz des aktuellen Zustands des NHS immer noch lohnt, ihn zu reparieren – und es gibt einen Weg, dies zu tun.

„Das wird eine lange Reise“, gibt er zu. „Aber es beginnt damit, dass die Regierung den Gewerkschaften und ihren Mitgliedern zuhört.

„Erstens müssen sie die Abwanderung von Gesundheitsfachkräften stoppen, indem sie die Lohnkürzungen stoppen, ihre Gehälter wiederherstellen und die Arbeitsbedingungen verbessern. Zweitens sollten sie sich auf die Hausarzt- und Gemeindeversorgung konzentrieren und in diese investieren, und drittens muss sich die Regierung auf die Personalplanung und die Verbesserung der Ausbildungsmöglichkeiten konzentrieren.

„Ich bin Ärztin geworden, um im Alltag der Menschen einen Unterschied zu machen, und ich bin dem NHS wegen seiner Bedeutung für Mitarbeiter und Patienten beigetreten“, fügt Vassili hinzu.

„Das Leben der Menschen ist untrennbar mit dem NHS verbunden: Sie werden darin geboren, leben und sterben möglicherweise darin, und viele sind dort beschäftigt. Es ist eine Institution, die wir in diesem Land anerkennen, lieben und respektieren, und wir müssen dafür kämpfen.“

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Justin Scacco

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